Die 3
Life & Style

Curry ist nicht einfach Curry

Zehn eigene Curry-Mischungen sind bei Globus im Regal. Der Burma-Delta-Curry ist der vielseitigste.
von Globus | 24. April 2017
Burma-Delta Curry
Burma-Delta Curry

Von allen zehn ★ ★ ★ Curry-Mischungen bei Globus ist der Burma Curry am vielseitigsten. Mit seiner fruchtigen Schärfe, die nicht brutal zupackend, sondern langsam und geschmeidig den Gaumen erobert, passt er perfekt zu Lamm- und Fleischgerichten. Für zusätzliche Schärfe einfach etwas Cayennepfeffer zumischen.

★ ★ ★ Burma-Delta Curry
Artikel Nr. 24436623
CHF 7.20/65g

www.globus.ch

Java-Curry
Java-Curry

Dieser Curry hat einen grösseren Anteil an Kurkuma, bei uns bekannt als Gelbwurz. Seine Milde eignet sich für besonders für Fischgerichte. Beim Zubereiten mit Kokosmilch entfaltet er seinen Geschmack ideal.

★ ★ ★ Java-Curry
Artikel Nr. 24438942
CHF 7.40/71g

www.globus.ch

Ostafrika-Curry
Ostafrika-Curry

Die afrikanische Currymischung besteht aus einem hohen Anteil an Cayennepfeffer, Koriander, Kreuzkümmel, Chili, Zimt und Meersalz und einer angenehmen Schärfe. Ein recht heller Curry, kräftiger Geschmack mit einem leicht fruchtigen Aroma. Eignet sich besonders zum Würzen von Gemüsegerichten.

★ ★ ★ Ostafrika-Curry
Artikel Nr. 24436649
CHF 7.20/61g

www.globus.ch

StichworteCurryDie 3