Mammut-Aufgabe. Beim Gedanken an ein veganes Schnitzel kriegt der Wiener vermutlich Schnappatmung. Dessen sind sich auch die Macher von «The Green Mountain» bewusst, ein Start-up, das sich veganen «Fleisch»-Produkten verschrieben hat. Das Wiener Schnitzel steht immer unter genauer Beobachtung: Innen saftig und aussen knusprig soll es sein. Das kriegt auch mit Fleisch nicht jeder hin. Umso schwieriger, eine vegane Version zu kreieren. Doch «The Green Mountain» bringt jetzt ein Produkt auf den Markt, das Veganer und Karnivoren nicht nur zufrieden stellt, sondern auch überrascht. 

Veganer Comfort Food. «Statt Fleisch verwenden wir Soja- und Weizenprotein sowie eine kleine Menge hochwertiges Rapsöl und Vitamin B 12», erklärt «The Green Mountain»-Chef Werner Ott. Das Produkt sei geschmacklich ausgereift und umweltschonend produziert. Das Start-up hat sich der veganen Ernährung verschrieben, ohne verzichten zu müssen. So imitieren sie klassischen Comfort Food auf rein pflanzlicher Basis. Gelungen sind bislang Burger, Fleischkäse oder Pouletbrüstli. Für ihre innovativen Produkte wurde «The Green Mountain» jüngst mit dem Swiss Vegan Award in der Kategorie Newcomer des Jahres ausgezeichnet. 

 

www.thegreenmountain.ch