Himbeeren und Frischkäse
Bücher

Himbeeren mit Labne und Brunnenkresse

Trifft den Zeitgeist: Der britische TV-Koch Hugh Fearnley-Whittingstall setzt im neuen Buch auf Früchte.

von Isabel Notari | 07. Juni 2017
Täglich Früchte
Täglich Früchte

Das neueste Buch Hugh Fearnley-Whittingstall, dem britischen TV-Koch (River Cottage) mit 160 Rezepten, pikant und süss.

AT Verlag CHF 33.90

Er weiss, was die Leute wollen. Autor und TV-Koch Hugh Fearnley-Whitting­stall hat ein ausserordentliches Gespür für Zeitgeist – und setzt in seinem neuesten Kochbuch auf Früchte. Der Betreiber des «River Cottage» in Devon (mit Restaurant, Kochschule und riesigem Garten) ist seit vielen Jahren Verfechter von saisonaler und regionaler Küche. Lange bevor der grosse Boom losging.

 

Feigen, Melonen und Sommerbeeren. Acht Bücher sind bisher von Hugh Fearnley-Whitting­stall erschienen. Alles Bestseller. In seinem neuesten «Täglich Früchte» präsentiert er 160 Rezepte mit Sommerbeeren, Rhabarber, Steinobst, Äpfeln, Birnen & Quitten, Wildfrüchten, Feigen, Melonen, Zitrusfrüchten, Trockenobst und vielen mehr. In frechen, gewagten, aber auch klassischen Kombinationen. So wie es sich seine Anhänger gewohnt sind.

 

Kleine Kostproben gefällig? Kotelett mit Pfirsich, Tintenfisch mit Kiwi, Pizza mit Tomate, Erdbeeren, Oliven und Mozzarella oder Makrelen mit Minze und Stachelbeeren etwa. Und natürlich kommen auch die Desserts nicht zu kurz – wie ein raffiniertes Bananeneis oder der saftige Aprikosen-Karotten-Kuchen. Gehört unbedingt ins Kochbuchregal!

Rezept

Himbeeren und Frischkäse
Himbeeren und Frischkäse