Carbone, Glas & Eiche. Welcher Golfclub hat das schönste Clubhaus im ganzen Land? Bad Ragaz ist ein heisser Kandidat. Das „Grand Resort“ hat eine tolle Anlage eröffnet: Design von Claudio Carbone, viel Glas, helle Eiche, grauer Stein – und eine fantastische Terrasse mit Blick auf Abschlag 1. Für Genussraucher gibt’s eine elegante Lounge.

GRBR_Restaurant Gladys

Restaurant «Gladys»: Viel Glas, Eiche und Stein für Golfer und Gourmets.

Hubmann im „Gladys“. Das Restaurant, das sich sehr gut auch für Bankette und Events eignet, kriegt einen neuen Namen: „Gladys“. Eine überraschende Hommage an Miss Gladys Thomson, 1908 Klubmeisterin in Bad Ragaz. Geblieben ist der Chef: Robert Hubmann kocht locker für 14 Punkte, hat die Golf-Klassiker auf seiner Karte (Spaghetti & Co.), aber auch Tafelspitz, Thai Tom Yum (Wolfsbarsch, Kabeljau, Jakobsmuscheln) und Scharfes aus dem Wok (Riesencrevetten, Gemüse, Basilikum in rotem Curry).

GRBR_Portrait_Hubmann_Borer

Gastgeber im Clubhaus: 14-Punkte-Chef Robert Hubmann, Sommelière Jeannine Borer.

Tschirkys letzter Coup. CEO Peter P. Tschirky und Golfdirektor Ralph Polligkeit haben Präzisionsarbeit geleistet: Nach nur 222 Tagen Bauzeit wurde das Clubhaus eröffnet. Tschirky: „Ein Juwel für Golfer und Feinschmecker!“ Es ist sein Abschiedsgeschenk, gewissermassen der Schlusspunkt einer grossartigen Arbeit fürs Grand Resort. Sein Nachfolger ist Patrick Vogler.

www.resortragaz.ch