Text: Urs Heller

Die «Grande Dame». Und Stefan Beers «Menü Vo Hie». Das «Victoria-Jungfrau» ist eine Ikone der Schweizer Fünfsterne-Hotel und wird es auch bleiben. Besitzer Michel Reybier und General Manager Peter Kämpfer tragen Sorge um die «Grande Dame», bauen das Angebot kontinuierlich aus, renovieren; die nötigen Mittel dafür stehen zur Verfügung. Star im Haus ist der Küchenchef: Stefan Beer ist Pionier der «Zero Kilometer»-Küche und setzt sein Konzept so konsequent um, dass er für sein neues Restaurant «Radius» im GaultMillau mit stolzen 17 Punkten geratet ist. Beer ist nicht nur Koch, er ist auch Scout! Er hat in der Region Verbündete gefunden, die ihm verblüffende Produkte ins «Victoria-Jungfrau» liefern. «Menü Vo Hie» lautet das Versprechen, und tatsächlich: Ente, Shrimps, Zander & Co. stammen aus einem Umkreis von 50 Kilometern. Auch die anderen Restaurants im Haus überzeugen mit klaren Konzepten: Brasserie-Küche im traumhaft schönen «La Terrasse», Pasta, Pizza und weitere italienische Klassiker im «Sapori».

Adventskalender 2023

Top of Europe: Ausflug aufs Jungfraujoch in 3463 Metern Höhe! 

Und am Tag danach aufs Jungfraujoch! Das Swiss Deluxe Hotel Victoria-Jungfrau hat für den Gewinner im Adventskalender von GaultMillau ein fantastisches Package geschnürt. Zu zweit einchecken; ein Deluxe Doppelzimmer ist reserviert. Dinner for two im «Radius»: Chef Stefan Beer stellt sein begeisterndes «Menü Vo Hie» am Tisch persönlich vor; eine Weinbegleitung gehört dazu. Am Tag danach reichhaltiges Frühstücksbuffet im «La Terrasse». Und dann ein spektakulärer Ausflug: Zwei Tickets für einen Trip mit der neuen V-Bahn aufs Jungfraujoch (Top of Europe, 3463 Meter!) liegen bereit. Und: Die Gewinner können Pool, Whirlpools, Dampfbad, Solebad und Sauna frei benutzen und im Gym allenfalls Kalorien wieder abbauen.

 

>> www.victoria-jungfrau.ch

Die Verlosung wurde am 19.12. um 23:59 Uhr geschlossen.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Axel Springer Schweiz AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Axel Springer Schweiz AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.

 

Teilnahmeschluss: 20. Dezember 2023, 23.59 Uhr. 

 

Fotos: Daniel Reichenbach, Handout