Text & Fotos: Pascal Grob

Pizza-Ofen auf drei Rädern. Letztes Jahr zelebrierte die «Riva»-Crew um Mark Huber und Ivan Pepe das Dolcefarniente mit raffinierten Cocktail-Kreationen direkt an der Limmat. Diesen Sommer waren sie im Café Miro: Ein umgebauter dreirädriger Transporter im Innenhof diente als mobile Back-Station, aus dem Pepes Onkel Franco luftige, knusprige Pizzen nach neapolitanischem Vorbild zauberte. Die Toppings? Geräucherter Provola, Mortadella und Sommertrüffel. Aber auch klassisch: Margherita und Marinara. Nun ist die «Riva»-Ape nochmals zurück für vier Tage – auf der idyllischen Terrasse des Café du Bonhaur am Bullingerplatz.

Ivan Pepe Mazen Reda

Sie sind für die Collab verantwortlich: Ivan Pepe («Riva Bar») und Mazen Reda («Café du Bonheur»).

Überraschung zum Schluss. «Ausser den Pizzen haben wir Naturweine und dazu passende Cocktail-Kreationen mitgebracht – etwa unser Gin Tonic, der sich geschmacklich am Caprese-Salat orientiert. Das ‹Bonheur› liefert zudem noch einzelne italienische Klassiker und Pasta-Gerichte – jeweils ab 17 Uhr ohne Reservation», so «Riva»-Mitinitiant Ivan Pepe. «Bonheur»-Geschäftsführer Mazen Reda verspricht ausserdem eine kleine Überraschung für den letzten Abend am Samstag: «Die Details kann ich noch nicht verraten, Letztes Jahr hatten wir aber für das Closing von ‹Pizza Niente› ein spontanes Mini-Konzert.»

 

>> «Riva Ape» im Café du Bonheur vom 1. bis 4. September, jeweils ab 17 Uhr bis spät.