Text: Elsbeth Hobmeier

Amphorenwein aus Portugal
Amphorenwein aus Portugal

Drei Amphoren zieren die Etikette dieses gehaltvollen Weins. Er ist in diesen traditionellen Tongefässen gereift und hat darin einen kraftvollen dichten Körper mit jungen Tanninen und schönen Aromen von getrockneten Pflaumen und dunklen Kirschen entwickelt. Seine würzigen balsamischen Noten harmonieren herrlich mit einem schönen Stück Fleisch oder einem gereiften Käse.  

Alentejo DOC Três Ânforas Howard's Folly, 2019, Fr. 19.95

https://www.coop.ch/p/1017183001

Cabernet von der roten Erde Australiens
Cabernet von der roten Erde Australiens

Wynns ist der bekannteste Weinproduzent in Coonawarra, seine Weine wachsen auf der roten Erde dieser Region und bringen eine leuchtend purpurrote Farbe und intensive Fruchtaromen mit. Pflaumen und Cassisbeeren, würziges Zedernholz - all das erschnuppert die Nase, während sich der Gaumen an kräftigen Brombeeraromen und viel Kraft und Eleganz erfreut. Dieser üppige Cabernet Sauvignon veredelt jede Tafel und jedes Fleischgericht. 

Cabernet Sauvignon Coonawarra The Siding Wynn Estate 2020, Fr. 14.95 

https://www.coop.ch/p/1016652005

Kräftiger Ripasso aus dem Veneto
Kräftiger Ripasso aus dem Veneto

Geballte Frucht-Power und eine Extraportion Schmelz gepaart mit viel Würze: Gerardo Cesari aus der Region des Gardasees beweist mit diesem Wein, dass er ein Meister des Valpolicella-Klassikers ist, der auf dem Trester des Amarone viel Kraft gewinnt. Die Lage Bosan ist legendär, eine der besten im Veneto. Dieser Wein bringt ausgesprochene Trinkfreude und passt zu einem feinen Braten oder einem lange geschmorten Gericht. 

Ripasso della Valpolicella Superiore DOC Bosan Cesari 2018, Fr. 19.50

https://www.coop.ch/p/1004377014