Text: Elsbeth Hobmeier

Hier schäumt es biologisch

Das ist pure Natur. Ein reiner Chasselas-Schäumer, biologisch gewachsen und mit traditioneller Flaschengärung erzeugt. Ein Schaumwein mit feiner, lang anhaltende Perlage, mit intensiven und komplexen Aromen von Erdbeeren, Aprikose und Pfirsich. Ein erfrischender Apéritif, aber auch ein feiner Begleiter zu gegrilltem Fisch, geräucherten Forellenfilets, Melone mit Rohschinken und Geflügelleberpastete.

Naturaplan Bio Mauler Brut, Fr. 27.50

www.coop.ch

Stellt sogar Champagner in den Schatten

Wunderbarer, gut präsentierender Blanc de Blancs mit einem kaum zu überbietenden Preis-/Leistungsverhältnis. Seine  Chardonnaytrauben sind in der Region um Genf gereift und verblüffen mit ihrem erfrischenden  Bouquet von feinen Zitrus- und Hefenoten. Ein Top-Schaumwein ausschliesslich aus Schweizer Trauben, gekeltert von der Cave de Genève. Ideal als Apéritif und zu einer feinen Vorspeise.

Mousseux Chardonnay Blanc de Blancs Baccarat brut, Fr. 14.50

www.coop.ch

Rosarot und harmonisch

Seine zartrosa Farbe und die prickelnde Frische gefallen auf den ersten Blick und den ersten Schluck. Sofort steigen Noten von Lindenblüten und Mandeln in die Nase und bestätigen sich im Gaumen. Kein Wunder, ist dieser leicht süsse Rosé-Sekt aus Cabernet-Sauvignon bei den Geniessern so beliebt. Er veredelt einen lauen Sommerabend und passt zu einem feinen Hors-d’oeuvre, zu Fisch, Hummer, Krebs- und Schalentieren, aber auch zu weissem Fleisch.

Mauler Sekt Cordon Rosé demi-sec, Fr. 16.95

www.coop.ch