Text: Elsbeth Hobmeier

Auf der rosa Champagner-Wolke
Auf der rosa Champagner-Wolke

Wenn wir in Feierlaune sind, dann ist nur das Beste gut genug! Zum Beispiel dieser wunderschöne, hellrosa Champagner von der Edelmarke Ruinart. Mit seinem reifen Bukett von roten Beeren und einem leicht exotischen Touch passt er sowohl zum gediegenen Apéro wie auch als Essensbegleiter. Komponiert wurde er aus den Traubensorten Chardonnay und Pinot noir. Parker verleiht 91 Punkte!

Champagne Rosé brut Ruinart, Frankreich, Fr. 87.95

www.coop.ch/p/7167512

Ein Prosecco der Extraklasse
Ein Prosecco der Extraklasse

Mit seinem hellen Strohgelb, den intensiven Aromen von Quitte und weissen Blüten sowie einer feinen Note von frischgebackener Brioche verzaubert dieser Prosecco aus der Lombardei. Das Besondere: Er besteht zu einem grossen Teil aus Pinot Blanc, was sich in intensiver Frucht und einem verlängerten Abgang äussert. Passt zu Fleisch-, Fisch- wie auch zu vegetarischen Gerichten und darf auch noch ein paar Jährchen gelagert werden.

Franciacorta DOCG Demetra Brut Nature Mirabella, Italien, Fr. 31.50

www.coop.ch/p/7040900

Die Spezialcuvée von Bollinger
Die Spezialcuvée von Bollinger

Die weinigen, kräftigen, rauchig-würzigen Champagner von Bollinger sind geprägt durch die traditionelle Vergärung im Holzfass, die - weil aufwendig - heute kaum noch üblich ist. Seine knackige Säure, die auffallende Würzigkeit und der lange Abgang verdankt diese Special Cuvée dem hohen Anteil an Pinot noir und einer langen Reifezeit. Sie passt zu allen Fischsorten, insbesondere zu Sushi und Sashimi, zu Garnelen und Hummer, Geflügel und weissem Fleisch.

Champagne AOC Special Cuvée Bollinger, Frankreich, Fr. 59.95 

www.coop.ch/p/5965183