Text: Elsbeth Hobmeier

La vie en rose
La vie en rose

Ein ganz klassischer Côte de Provence mit Aromen von rotem Pfirsich, Erdbeeren und einem Hauch Birne. Am Gaumen frisch, aber konzentriert mit harmonischer Säure. Gekeltert aus Grenache, Syrah und Cinsault, gewachsen in der aufstrebenden Domaine Mirabeau an einem der schönsten Flecken der Provence. Zum Apéro auf der Sommerterrasse, als Begleiter würziger Speisen – oder einfach für einen schönen Moment.

Côtes de Provence AOP Rosé Mirabeau 2020, 75cl, Fr. 14.95 

https://www.coop.ch/p/1016436001

Provence-Rosé mit Kultfaktor
Provence-Rosé mit Kultfaktor

Die fröhliche Etikette mit Palmen vor violettem Hintergrund zaubert gute Stimmung, man fühlt sich sogleich wie in Miami und an der Côte d’Azur. Der erste Schluck bestärkt dieses Gefühl: Whispering Angel gilt heute als einer der bekanntesten und besten Rosés des Rosélands Provence. Er duftet verführerisch nach Quitten und Blüten, er ist weich, mild, cremig, süffig. Und passt zum Apéro wie auch zu Meeresfrüchtesalat und grilliertem Gemüse. Schön kühl serviert – der Sommer kann kommen.

Côteaux d’Aix-en-Provence AOP The Palm by Whispering Angel Château d'Esclans 2020, 75cl Fr. 19.95

https://www.coop.ch/p/1016433001

Gruss der Venus
Gruss der Venus

Aqua di Venus: Das Wasser, in dem wohl einst die Göttin der Eleganz und Sinnlichkeit gebadet hat. Präsentiert in einer entsprechend sinnlich geformten Flasche. In der Maremma, der Küste der südlichen Toskana, wurde dieser Wein von Ruffino aus Syrah, Sangiovese und Pinot Grigio komponiert. Sein helles Rosa, seine Aromen von wilden Erdbeeren und Gewürzen begeistern, der beerige und blumige Abgang gefällt und begleitet Crostini oder einen feinen Fisch vom Grill aufs Beste.

Rosato Toscana IGT Aqua di Venus 2020, 75cl, Fr. 18.95

https://www.coop.ch/p/1016106001