Sponsored Story

Etwas Festliches für den lieben Papa

Am ersten Juni-Sonntag feiern wir Vatertag. Wenn schon Emanzipation, dann richtig: Mit einem feinen Roten.
23. Mai 2019
Ein schöner Bordeaux freut immer
Ein schöner Bordeaux freut immer

Papa mag zu seinem Ehrentag bestimmt gerne einen Bordeaux-Wein. Vor allem, wenn er ein so tiefes Rubinrot und eine derartige Eleganz am Gaumen zeigt wie dieser Tropfen aus der Region Pessac-Léognan. Er ist aus der magischen Mischung Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot gekeltert und passt herrlich zu einem Poulet vom Grill oder einem würzigen Schweinsbraten.

Château Haut-Bergey Pessac-Léognan AOC 2015, Fr. 29.95
www.mondovino.ch/P3415395011

Italiens Süden lässt grüssen
Italiens Süden lässt grüssen

Ein Nero d’Avola, wie er nur im prächtigen Klima von Sizilien reifen kann: Mit betörenden Fruchtaromen in der Nase und Erinnerungen an Pflaumen, schwarzen Kirschen und Cassis im Mund. Die Weine von Cusumano gehören zum Besten, was man in Süditalien finden kann. Bitten Sie Papa, dass er diesen Wein unbedingt vor dem Genuss dekantiert. Und sich dazu ein feines Bistecca Fiorentina oder ein Entrecôte double leistet.

Sàgana Cusumano Sicilia IGT 2012, Fr. 28.50
www.mondovino.ch/R1010600002

Ein Kraftpaket aus Kalifornien
Ein Kraftpaket aus Kalifornien

Zu einem Festtag darf es gerne etwas Besonderes sein. Und deshalb greifen wir voller Vorfreude zu dieser Flasche aus dem Napa Valley, genauer, aus dem etwas höher gelegenen Mount Veeder. Der Schweizer Unternehmer und Kunstsammler Donald Hess entdeckte vor vielen Jahren diese aussergewöhnlichen Weinlagen, welche ein so aromatisches, strukturbetontes, kräftiges und langanhaltendes Wunderwerk wie diesen reinen Cabernet Sauvignon hervorbringen. 

Napa Valley Cabernet Sauvignon Mount Veeder Hess Collection 2008, Fr. 44.95
www.mondovino.ch/R1010565001