Text: Elsbeth Hobmeier

Der festliche, grosse Rosé-Champagner
Der festliche, grosse Rosé-Champagner

Moët & Chandon ist eines der bekanntesten und ältesten Weinhäuser der Champagne. In den Kreidefelsen unter dem Anwesen ist auch dieser Rosé Brut Impérial aus Chardonnay und Pinot meunier seiner Vollendung entgegen gereift. Mit lachsrosa Perlage, feinen Beerendüften, seinem weichen, fruchtigen, eleganten Bouquet adelt er jedes Fest, jedes romantische Tête-à-tête, aber auch einen besonderen Apéro oder eine zarte Vorspeise.

Champagne AOC Rosé Impérial Moët & Chandon brut, Fr. 65.95

www.coop.ch/p/3170338

Der Schäumer aus Italiens Bergen
Der Schäumer aus Italiens Bergen

Dieser Blanc de Blancs kommt aus dem Trentino, von Reben auf einer Höhe bis zu 700 Metern. In diesen Trento DOC der renommierten Marke Ferrari kommt einzig Chardonnay, was ihn besonders erfrischend macht. Die knackige Säure, die Aromen von Zitrusfrüchten, Hefe und Buttergebäck beweisen bei jedem Schluck: Hier perlt ein hochwertiger, eleganter Schaumwein. Macht Spass zum Aperitif, zu Fisch oder Antipasti, kann aber genau so gut - Achtung, Tipp! - eine Pizza begleiten.

Trento DOC Metodo Classico Ferrari brut, Fr. 22.50

www.coop.ch/p/4890883

Ausgewogen, duftig, elegant
Ausgewogen, duftig, elegant

Mit duftigen Ecken und köstlichen Kanten überzeugt dieser Champagner aus dem Hause Nicolas Feuillatte. Sein Bouquet ist fein und angenehm, im Mund moussiert er mit präsenter Fruchtigkeit, im Abgang zeigt er sich erfrischend und trocken. In ihm vereinen sich die drei klassischen Traubensorten der Champagne: Pinot noir, Pinot meunier und Chardonnay. Er macht Lust auf mehr, sei es als Apéro oder als eleganter Essensbegleiter.  

Champagne AOC Nicolas Feuillatte brut, Fr. 32.95

www.coop.ch/p/3170388