Attraktiv für junge Gäste. Mit den Nespresso Gourmet Weeks möchten die Kaffee-Könige aus der Romandie nicht zuletzt jungen Gästen die Gelegenheit eröffnen, hochstehende Menüs bei Top-Chefs in der ganzen Schweiz zu geniessen. Vom 17. August bis zum 9. September sowie vom 21. September bis zum 14. Oktober finden dieses Jahr die fast schon traditionellen Gourmet Weeks im Herbst statt. Auf dem Programm stehen 28 Chefs von Ost nach West und vom Norden bis in den Süden der Schweiz.

Starchefs und Talente. Starchefs wie Heiko Nieder («The Restaurant», Zürich), Silvia Manser («Truube», Gais) oder Guy Ravet («Emotions par Guy Ravet», Vevey) stehen auch im elften Jahr der Gourmet-Aktion ebenso im Line-up wie junge Talente aus allen Regionen des Landes: etwa Angelina Lesky («Das Taggenberg», Winterthur), Noémie Bernard («Sternen», Walchwil) oder Jacopo Rovetini («Osteria dell'Enoteca», Losone).

Gerichte mit Kaffee. Alle teilnehmenden Chefs servieren während der Gourmet Weeks ein eigens kreiertes Menü, in dem Kaffee als Gewürz oder Aroma immer wieder kreativ eingesetzt wird. Die Preise für einen Lunch bewegen sich zwischen 60 und 100 Franken, Abendessen gibt es von 105 bis 145 Franken pro Person. Der Nespresso zum Schluss ist natürlich inbegriffen, andere Getränke werden extra verrechnet. Die Liste aller teilnehmenden Restaurants ist auf nespresso.com einsehbar. Um vom Sonderpreis zu profitieren, reserviert man direkt beim jeweiligen Restaurant.


>> nespresso.com/gourmet-weeks
 

 

>> Bilder: Olivia Pulver, Thomas Buchwalder, Valeriano Di Domenico