Text: Patricia Heller, Foto: Keystone/Laurent Gillieron

650 Bestellungen an einem Tag. Valentinstag feiern bei geschlossenen Restaurants? Wirklich keine gute Situation. Deshalb heizte Franck Giovannini im «Hôtel de Ville» in Crissier VD Herd und Ofen ein. Sein Valentinsmenü wurde zum Renner: «Wir haben mit 500 Bestellungen gerechnet. 650 waren es dann an einem einzigen Tag. Dann mussten wir die Aktion stoppen. Mehr Portionen schaffen wir nicht.»
 

360 CHF für zwei Personen. Zum Schnäppchenpreis gab es Giovanninins Valentinsmenü nicht: 360 Franken für zwei Personen. Der Chef stellte ein Menü zusammen, das sich zu Hause gut vollenden liess: Foie gras au Cornalin, Sole mit drei verschiedenen Zitronen in der Sauce. Filet Mignon vom Kalb mit schwarzem Trüffel und Gnocchi. Gruyère und Tomme für den Käseteller, Passionsfrucht-Moelleux mit Kokosnuss. Im Package inbegriffen: Eine Flasche Champagner von der Crissier-Hausmarke (Ployez-Jacquemart), Brot & Brioche, Schoggi-Nüsschen zum Kaffee.


www.restaurantcrissier.com