Text: GaultMillau Schweiz I Fotos: HO

Die Neueröffnung des Jahres! Die Foodies sind schon ganz neugierig: Der «Sonnenberg» ob Zürich will wieder durchstarten, mit einem neuen Chef am Herd. Niklas Oberhofer, mit 17 Punkten ausgezeichnet, übernimmt. Für das Supertalent wurde die grosse Küche nochmals umgebaut und der frühere Privatklub des leider verstorbenen, legendären Chef Jacky Donatz in ein Fine Dining-Restaurant umgebaut; der frühere Fifa-Boss Sepp Blatter war hier Stammgast.

Pilzsalat

Der perfekte Pilzsalat. By Niklas Oberhofer.

Taube

Taube im Hauptgang, die Schenkel vom Grill.

«Epoca by Tristan Brandt». Der neue «Sonnenberg» trägt auch einen neuen Namen: «Epoca by Tristan Brandt». Brandt ist Oberhofers Mentor und Partner. Gemeinsam haben sie bereits im Waldhaus Flims das «Epoca» geführt, bis zum bitteren Ende: Das Resort musste Konkurs anmelden, alle Mitarbeiter entlassen. Oberhofers Brigade musste sich keine Sorgen machen. An guten Angeboten mangelte es nicht. (Fast) alle heuerten in Zürich an, Souschef Simon Bantle inklusive. Im zweiten Restaurant, dem «Sonnenberg» im Parterre, ist zugängliche Brasserie-Küche angesagt, vorzugsweise mit Schweizer Produkten.

Restaurant Sonnenberg

Restaurant Sonnenberg. Der frühere «Club» ist jetzt ein Fine-Dining Restaurant. Niklas Oberhofer kocht.

Gourmet-Dinner für zwei zu gewinnen! Wie gut kocht Niklas Oberhofer? Der Gewinner des GaultMillau-Gewinnspiels wird es herausfinden. Er fährt zu zweit und zum Nulltarif auf den «Sonnenberg», lässt sich vom Chef verwöhnen. Angesagt ist eine moderne französische Küche mit leicht asiatischen Einflüssen. Oberhofers erstes «Signature Menü»: Pilzsalat, Alpenzander, Kaisergranat, Taube, Käse aus der Sennerei Andeer von Martin Bienerth. Das Menü «Signature Flora»: Sellerie, Urdinkel-Kernotto, Rande, Blumenkohl mit Krautstiel, Koji und Vogelbeere. Mitmachen und gewinnen!

>> www.epoca-zurich.ch
 

Die Verlosung wurde am 28. November um 23:59 Uhr beendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Axel Springer Schweiz AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Axel Springer Schweiz AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.

Teilnahmeschluss: Dienstag, 28. November, 23.59 Uhr