Eine «Etage» tiefer. Schlemmen und Party auf der Corviglia – das war einmal. Reto Mathis hat seinen Vertrag auf dem Berg nicht mehr verlängert. Aber einer wie er ist nie weg vom Fenster. Jetzt rockt der Kult-Koch auf Salastrains, haucht dem wunderschönen Restaurant «CheCha» neuen Glanz ein. Softlounge am Wochenende, Vollgas im Winter – mit einem neuen Outdoor-Bereich, DJ, Barbecue und Butler. Sein Restaurant liegt auf 2000 Meter – mit fantastischer Aussicht über die Oberengadiner Seen.

 

Capuns & Kaviar. Seine «signature dishes» bringt Mathis mit in die «CheCha»: Es regnet Kaviar-Kartoffelschnee. Und natürlich gibt’s auch Pizza mit schwarzem Trüffel. Bündnerisch darf’s auch sein: Bergkräutersalat, Capuns mit Eierschwämmli und Trockenfleisch. Hirschcarré in Engadiner Kräuterkruste.

 

Pâtisserie «Le Cake».  Auf die Desserts kann man sich freuen. Zur «CheCha» gehört auch eine hauseigene Pâtisserie. Der Name ist Programm: «Le Cake». Den Köchen und Pâtissiers darf man über die Schulter schauen, in der «CheCha Culinary Academy».

 

Challenge vegan. Reto Mathis steht für Luxusprodukte, für «Farm to Table»-Konzepte und ist offen für neue Trends: «Die vegane Küche fasziniert mich seit längerem. Ich will vegane Gerichte in unser Angebot integrieren, auch wenn das eine echte Herausforderung ist.»

 

>> «CheCha Restaurant & Club», Salastrains ob St. Moritz.

www.chechaclub.com