Text: Urs Heller | Fotos: HO

Neun erfolgreiche Jahre. Wetten, dass die Tische im zauberhaften Relais & Châteaux-Hotel Mammertsberg in Freidorf am Bodensee in den nächsten sechs Monaten ausverkauft sein werden? 17-Punkte-Chef August Minikus ist auf Abschiedstournee, hat per 9. April 2022 seinen Rücktritt angekündigt: «Ich bin vier Jahre über dem Pensionsalter. Es wird Zeit, den «Mammertsberg» in jüngere Hände zu geben.» Finden wir zwar nicht, aber selbstverständlich ist die Entscheidung zu respektieren: Luisa und August Minikus haben die Residenz neun Jahre lange geführt, beeindruckend erfolgreich.

Breaking News Chef August Minikus hört auf September 2021

Der «Mammertsberg» kriegt eine neue kulinarische Handschrift: Chef Minikus geht auf April 2022 in Rente.

Tilla Theus & Enzo Enea. August Minikus war jahrelang in Südostasien unterwegs, kochte auf den Philippinen und in Australien. 1998 kehrte er in die Schweiz zurück. Er kochte im «Römerhof» Arbon auf 17-Punkteniveau, wechselte 2013 in den «Mammertsberg». Eine wunderbare Adresse: Thilla Theus-Architektur, Enzo Enea-Garten, beeindruckender Weinkeller («Clos d’Agon»). Verwaltungsratspräsidentin Tanja Wegmann (General Manager «Les Trois Rois», Basel) sucht den geeigneten Nachfolger. Und bedankt sich schon jetzt für die gute Zusammenarbeit: «Luisa und August Minikus haben viele Gäste glücklich gemacht.» Der GaultMillau bedankt sich: August Minikus war einer unserer Leuchttürme in der Ostschweiz.

www.mammertsberg.ch