Ein neues Raue-Buch. Tim Raue ist Berlins berühmtester Koch. Berühmt für sein Hauptstadt-Restaurant. Berühmt für seine Spitzenklassierung auf der «50 Best-Liste». Und berühmt für seine bemerkenswerte Auftritte in der TV-Erfolgsserie «Kitchen Impossible». Tim begeistert auch in der Schweiz: Sein «K by Tim Raue» im «Kulm Hotel» war etwas vom Besten, das St. Moritz diesen Winter zu bieten hatte. Ganz einfach geht auch, nachzulesen in seinem neuen Buch «Rezepte aus der Brasserie». Eine von Tims Brasserien («Colette») findet man im nahen Konstanz.

 

Kochen, was man im «Colette» kriegt. Tim Raue hat für sein neuesten Buch, erschienen im Callwey-Verlag, ein paar fantastische Rezepte zusammengetragen. Besonders Spass macht seine «Gebrauchsanweisung» für die Coq au vin, genauer fürs Stubenküken alias Coquelet, serviert an einer Rotweinsauce. Kohlrabi, Karotten, Rüebli und Kalbsjus (!) kommen auch mit in den Tontopf. Andere «Colette»-Gerichte sind für den Hobbykoch schwieriger umzusetzen – aber bekanntlich wächst der Mensch an seinen Aufgaben...

Tim Raue: «Rezepte aus der Brasserie»

Mit Fotos von Joerg Lehmann. Callwey-Verlag, 2020, 208 Seiten, ca. 50 CHF.

Tim Raue