Text: GaultMillau Schweiz

«Ski in – Ski out»! Das Relais & Châteaux-Hotel «Arosa Kulm» hat viele Vorzüge. Einer davon: Das traditionsreiche, aber jugendlich gebliebene Fünfsterne-Hotel, liegt direkt am Pistenrand. «Ski in – Ski out» ist hier kein leeres Versprechen. Skifahrer und Snowboarder werden verwöhnt; sie steigen am Morgen in vorgewärmte Schuhe. Die Tickets können sie direkt beim Portier kaufen. Und nach den Stunden im Schnee? Treffpunkt Edelstahl-Pool! Er erinnert mit seinen weichen, tiefen Farbtönen an einen Bergsee. Der Blick vom Wellnessbereich auf das Alpenpanorama ist beeindruckend.

Florian Mainzger

«Chef de Cuisine» im Kulm Arosa: Florian Mainzger.

Muntanella

Hauptrestaurant im Relais & Châteaux-Hotel: «Muntanella» (14 Punkte).

Hier kocht Florian Mainzger. Die Gastgeber im «Kulm»? Bardhyl Coli ist der «Maître de Maison»; so heissen bei Relais & Châteaux die General Managers. Florian Mainzger ist der «Chef de Cuisine». Die Gewinner des GaultMillau-Wettbewerbs lernen ihn kennen: Er bittet sie zum Apéro in die Hotelküche, gewährt einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Mainzger kocht im «Muntanella» für 14 Punkte, wacht aber auch über die anderen fünf Restaurants des Resorts. Top-Adressen: Die «Stüva Cuolm» in der Nähe des Hotels. Und das «Ahaan Thai» im «Kulm»-Keller. Dass im Haus Thai-Küche serviert wird, hat Tradition: König Bhumipol lernte in den Dreissigerjahren in Arosa Skifahren und war Gast im «Kulm». Am Wok: Tussanee Putkaew, aus Bangkok eingeflogen.

Zwei Nächte zu zweit! Der Gewinner wird verwöhnt. Er reist zu zweit nach Arosa, ein angenehmes Doppelzimmer ist für zwei Nächte reserviert. Frühstück, Apero in der Küche, ein Nachtessen in einem der «Kulm»-Restaurants und freier Zugang zum «Alpin Spa» gehören zum Package. Mitmachen und gewinnen!

Die Verlosung wurde am 8. Februar 2022 um 23.59 Uhr beendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Axel Springer Schweiz AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Axel Springer Schweiz AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.

Teilnahmeschluss: Dienstag, 08. Februar 23:59 Uhr