Text: Patricia Heller Fotos: Marcus Gyger

72 Punkte in einem Truck. V-Zug-Manager Attila Castiglioni hat bei der Premiere hoch oben auf dem Zugerberg scharf nachgerechnet: «72 GaultMillau-Punkte und sieben Michelin-Sterne in einem Truck! Wir sind mit geballter Kompetenz unterwegs.» V-Zug liess sich nicht lumpen und pumpte die besten Hightech-Geräte der Firma ins silbern glänzende, rundum renovierte Foodmobil aus den Fünfzigerjahren. Die vier Chefs Andreas Caminada, Tanja Grandits, Nenad Mlinarevic und Walter Klose bedanken sich für das stylische Teil mit exzellenten Häppchen: Felchen im Safran, Krustentiersüppchen, Gupf-Rind – und von Chef Nenad Tacos mit Saucisson: „Fingerfood. Bitte von Hand essen!“


 

Smoothies an der Art Basel. Tanja Grandits wird als erste mit dem Foodtruck unterwegs sein. Ziel: «Die Art Basel! Ich werde wohl etwas Gesundes servieren. Smoothies, Gemüse.» Tanja staunte über die Ausstattung: „Vier Öfen, genügend Kühlschubladen. Fantastisch, wir können auf dem Truck kochen wie zu Hause.“

 

«Tour de Suisse!» Andreas Caminada: «Wir sollten mal gemeinsam losziehen. Von Zürich bis nach Genf. Mit Zwischenhalten bei Schulhäusern und auf öffentlichen Plätzen.» Tenor bei den drei anderen Starchefs: «Wir sind dabei!». Der GaultMillau-Channel ist Partner der Roadshow.

www.vzug.ch