Mini Beiz? Das Restaurant Wetterhorn in Hasliberg BE. Gekocht wird mit lokalen Produkten und der Begeisterung einer jungen, dynamischen und superfreundlichen Crew. Die rustikale Einrichtung machen das Mittags-Menü oder das feine Abendessen, zu einem gemütlichen Schmaus. Noch keine Speise hat mich enttäuscht: Sehr abwechslungsreiche Küche! Ich bin ein «Salatsaucen-Gourmet» und diese ist im Wetterhorn wie auch im Restaurant Kaiserstuhl in Bürgern OW (die gleiche Küche) in meiner Region einfach top. Währschafte und gesunde Ernährung sind in beiden Gaststätten gross geschrieben.

Luxuriös? Da ich als Musiker oft in Gourmet-Restaurants in der ganzen Schweiz essen darf, ist diese Frage schwierig zu beantworten. Auch bin ich ein bodenständiger und bescheidener Typ. Es gibt so viele gute Köche und Restaurants in unserem Land. Deshalb beantworte ich diese Frage so: Ich verbinde ein gehobenes Essen mit einer Wellness-Auszeit. Ich mag die Küche vom Hotel Giardino in Ascona TI. Eine top Wellness-Anlage, Vergleichbares habe ich auf der Welt kaum gesehen. Ich zähle mich nicht zu den Stammkunden solcher Luxus-Tempel und möchte auch nie im Leben in dieser gehobenen Gesellschaft leben. Aber, ein bis zwei Wochen pro Jahr, gönne ich mir diesen Luxus. Ich fühle mich sehr willkommen dort, auch wenn ich nicht ins typische und alltägliche Besucher- Schema passe. 
 

 

Giardino Ascona Ecco Ascona

Top-Adresse in Ascona: das «Ecco» im Hotel Giardino.

Wein? Sorry, Ich mag Wein nicht. Keine Ahnung warum. Viele Freunde schenken mir Flaschen, wohl Top-Weine, wie ich schon erfahren habe. Ich mag aber Wein nicht. Kürzlich habe ich eine Flasche Wein erhalten, die angeblich über 2000 Franken wert sein soll. Diese habe ich dann an einem Geburtstag meinen Gästen eingeschenkt. Keiner hat gesagt «Wow, was ist das denn?» Und ich habe viele Freunde, die Wein mögen und Weinkenner sind. Spirituosen mag ich auch nicht. 

 

www.wetterhorn-hasliberg.ch
www.kaiserstuhl-lungernsee.ch
www.giardino-ascona.ch