Text: GaultMillau Schweiz Fotos: Thomas Buchwalder

Suite & Sechsgänger. Mitmachen bei der Verlosung lohnt sich: Der Gewinner wird nach Strich und Faden verwöhnt! Er checkt zu zweit für zwei Nächte in der «Krone» im mittelalterlichen Städtchen Regensberg ein, bezieht eine der tollen Suiten und lässt es sich gut gehen. An beiden Abenden ist ein Tisch im Restaurant reserviert, schreibt der Chef ein Sechsgang-Surprise-Menu. Der Chef ist ein Star: Ale Mordasini, 15 Punkte im GaultMillau. Gastgeber? Hausherr Pascal Gloser. Und die exklusive Hotelvereinigung «Relais & Châteaux».

Ale Mordasini

Star zum Anfassen: Die Gewinner geniessen einen Kitchen-Apero mit Chef Ale Mordasini.

Mordasini: Von Erfolg zu Erfolg. Chef Ale Mordasini ist eines der grössten Talente im Land. Und ein echter «Abräumer»: Er gewann den «Goldenen Koch»-Wettbewerb. Er war Finalist beim «Bocuse d’Or». Und er gehört zum kleinen Kreis der Köche, die vom Bundesrat mit dem Orden «Mérites culinaires Suisse» ausgezeichnet wurde. Ale kocht vielseitig: Auch seine neuen vegetarischen Gerichte begeistern die Gäste. Der Gewinner des GaultMillau-Wettbewerbs lernt ihn persönlich kennen, bei einem Apéro in der Küche.

Schaumwein, Schaumbad, Picknick-Korb. Relais & Châteaux-Gastgeber gehen gerne die Extrameile. Davon können sich auch die Gewinner der Verlosung überzeugen. Auf der Suite steht eine Flasche Regensberger Schaumwein bereit – und fürs Schaumbad wohlriechende Essenzen. Am Nachmittag gibt’s Kaffee, Tee und hausgemachten Gugelhopf. Das Ausflugsprogramm ist attraktiv: Zwei E-Bikes und ein Picknickkorb für eine kleine Velo-Tour stehen bereit, eine private Weindegustation beim Regensberger Winzer Felix Weidmann wird organisiert. Die Limousine steht auch bereit, für Fahrten im Umkreis von 25 Kilometern.

 

MITMACHEN & GEWINNEN. So nehmen Sie teil: Unten stehendes Formular ausfüllen und absenden. Teilnahmeschluss: Dienstag, 11. Mai 2021, 23.59 Uhr

Ich bin

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Axel Springer Schweiz AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Axel Springer Schweiz AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.