Steak, «Plant-Based». Veganen Fleischkäse und eine vegane «Nationalwurst» hatten wir schon. Mit guten Feedbacks und viel Applaus. Jetzt knacken die Jungs der Manufaktur «The Green Mountain» den nächsten Code: Steaks, 200 Gramm schwer und vom Grill. Aber ohne Fleisch: «Plant-Based» ist angesagt, reich an Vitamin B12, Ballaststoffquellen und mit hohem Proteingehalt. «Wunderbar saftig», versprechen die Forscher aus Landquart GR. «The Green Mountain» gehört zur Bell Food Group; ihre ziemlich aufregenden Produkte gibt es bei Coop.

News 100% veganes Steak von The Green Mountain Mai 2021

Plant-Based-Steak! Der neueste Coup aus der Manufaktur «The Green Mountain».

Nächtelange Diskussionen, viele Tests. Der vegane Code für Steaks war nur schwer zu knacken: nächtelange Diskussionen, intensive Recherchen, unendlich viele Versuche. «The Green Mountain»-Leiter Werner Ott: «Wir wollen nicht einfach einen Fleischersatz anbieten, sondern eine vollwertige Alternative zum Fleisch.» Brand Manager Kevin Y. Thoma: «Die meisten Vegetarier und Veganer mögen eigentlich den Geschmack von Fleisch. Genau da setzen wir an: Unser Steak sieht genauso aus und hat den gleichen Biss wie das Original aus Fleisch.»

 

>> Fotos: Eugen Leu, HO.

 

www.thegreenmountain.ch