Text: GaultMillau Schweiz

Das «Powerhouse Food». Wir haben Erfolg und sind voller Pläne. Eine kleine Content-Redaktion gibt den Guide GaultMillau und vier GaultMillau-Lifestyle-Magazine heraus, powert 365 Tage im Jahr auf dem GaultMillau-Channel (www.gaultmillau.ch) und unterstützt Kultchef Andreas Caminada bei der Lancierung seiner wunderbaren Lifestyle-Zeitschrift «Caminada. Das Magazin». Jetzt suchen wir Verstärkung, schreiben eine Praktikumsstelle für acht Monate (April bis November, Pensum 80 bis 100%) aus. Wir garantieren: Langweilig wird es bei uns nie. Und eintauchen in die faszinierende Welt der Köche, Winzer und Produzenten kann man bei uns auch.

 

Neugierde & Präzision. Was muss man mitbringen für den Praktikumsjob bei GaultMillau? Ein begeisterter Foodie sollte man schon sein. Und ein «digital kid»: Wer bei uns arbeitet, muss sich auch auf Social Media auskennen. Wichtige Voraussetzung: Präzision! Wir sind nicht gerade zimperlich, wenn wir die 850 besten Restaurants im Land bewerten und 200 attraktive GaultMillauPOP-Adressen (Beizen, Brasserien, Bistros, Bars) auflisten. Deshalb sollten uns auch selbst möglichst wenig Fehler unterlaufen. Eine Ausbildung an einer Hotelfachschule und/oder Erfahrungen im Gastgewerbe sind nicht Voraussetzung, bestimmt aber kein Nachteil.

 

>> Bist Du interessiert an spannenden Monaten auf der GaultMillau-Redaktion? Hier geht’s zur offiziellen Stellenbeschreibung.