Text: Patricia Heller

Der Markenbotschafter als Gastgeber! Roger Federer empfängt im Château de Saran in der Champagne Gäste: Das kanadische Model Coco Rocha, die britische Schauspielerin Lashana Lynch, den Pariser Dreisterne-Koch Yannick Alléno. Roger muss bei diesem eleganten «Dinner à la française» einige Herausforderungen und Rituale bestehen, ehe er schliesslich in seinen Smoking schlüpfen und für seine Gäste da sein kann. Expeditionsziel: Ein Kurzfilm für Moët & Chandon. Mit einer smarten To do-Liste für eine Party à la Moët. Wichtigster Tipp: «Bleiben Sie als Gastgeber lässig-entspannt!»

«Wie im richtigen Leben.» Vorweg: Roger Federer kann auch Film! Und hatte Spass am Dreh: «Wie im richtigen Leben! Mit Unterstützung meiner Freunde haben wir eine festliche Dinnerparty geplant. Das Ergebnis ist perfekt.» Roger Federer ist seit 2012 Markenbotschafter für Moët & Chandon. Der Partner attestiert ihm schauspielerisches und komödiantisches Talent, rühmt seine Selbstironie und seinen eleganten, persönlichen Stil.

Roger Federer in einem Kurzfilm von Moët & Chandon, 2023

Die «Gastgeber»: Superstar Roger Federer und Meisterkoch Yannick Alléno.

Yannick Alléno in der Schlossküche. Rogers wichtigste Partner am Set mussten hart arbeiten. Yannick Alléno, Dreisterne-Koch in Paris mit «Filialen» auf der ganzen Welt, stand beim Diner auf Château de Saran in der Küche. Kellermeister Benoît Gouez entkorkt sein neuestes Meisterwerk: Den Moët & Chandon Brut Impérial. Der Guru des Hauses zu seiner Assemblage: «Der Moët & Chandon Impérial vereint 100 bis 150 verschiedene Weine.»

 

www.moet-hennessy.ch

 

>> Fotos: Jonas Unger, Jacques Habbah