Text: GaultMillau Schweiz

Privatstunde für Andreas Caminada: Loïc Meillard zeigt die perfekte Hocke.

Loïc Meillard & Andreas Caminada: Ein Talk über Genie, Genuss und Grenzüberschreitung.

«Das Fotografieren in der Natur erdet mich.». Loïc Meillard über sein Hobby.
Meillard x Caminada. Ein Talk über Genie, Genuss und Grenzüberschreitungen! Ski-Profi Loïc Meillard und Kultchef Andreas Caminada trafen sich fürs Magazin zum grossen Interview. Was wir vom Weltcup-Superstar nicht wussten: Die Fotografie ist Loïcs private Leidenschaft. Und bei Andreas Caminada auf Schloss Schauenstein ist der Gourmet aus Hérémence VS immer wieder zu Gast. Andreas verfolgt Meillards Rennen am Bildschirm: «Das ist für mich Nervenkitzel pur.» Spannendes Interview, überraschende Bilder.

Die besten Adressen in einer verrückten Stadt. Himanshu Saini zeigt Andreas Caminada sein Dubai.
Dubai mit Himanshu Saini. Citytrip! Diesmal flog Andreas Caminada für seinen grossen und sehr persönlichen Lifestyle-Report nach Dubai und schnappte sich wie immer einen kompetenten «Reiseführer». Himanshu Saini aus dem «Tresind Studio», der erste Koch überhaupt, der für indische Küche mit drei Sternen ausgezeichnet wurde, zeigte ihm die Stadt, die besten Restaurants, die Strände und führte ihn in die Seafood-Abteilung «Crazy Fish» des Waterfront Markets. Selbst für ein kurzes Golftraining auf der Driving Range reichte die Zeit noch. Caminada ist von Chef Himanshu begeistert: «Seine Küche ist hinsichtlich der Präsentation und auch geschmacklich herausragend.»

Zurück im Palazzo: Zu Gast bei Guggenheim-Enkelin Karole Vail in Venedig.

Eine Challenge für Albert Kriemler: Das Ballett am Wiener Neujahrskonzert 2026 trägt Akris.

Sie verführt und verstört: Gina Fischli, Shootingstar der Kunstszene.
Karole Vail, Gina Fischli, Albert Kriemler. Andreas Caminada mag und sammelt Kunst. Also wünscht sich der Editor-at-large eine attraktive Kunst-Strecke im Magazin. Also besuchten unsere Reporter Karole Vail in Venedig. Sie ist Direktorin der Peggy Guggenheim Collection, sagt über ihre Grossmutter: «Peggy war sehr grosszügig. Vor allem zu Künstlern.» Gina Fischli ist ein Shootingstar der Kunstszene, begeistert und verstört. Ein ungewöhnlicher Atelier-Besuch. Der St. Galler Albert Kriemler ist Creativ Director des eigenen Modehauses Akris. Fürs Neujahrskonzert 2026 der Wiener Philharmoniker hat er die Kleider des Ballett-Ensembles entworfen. Das Interview.
Skibba, Germann. Und SWISS Senses. Schaulaufen der Starchefs auch im neuen Heft: Marcel Skibba schreibt die beliebten «Smart & Easy»-Rezepte für zu Hause. Stefan Heilemann kann Leidenschaft und Talent für Thai-Küche in seinem neuen Streetfood-Restaurant «Soï 28» so richtig ausleben. Silvio Germann verrät, wie er im «Mammertsberg» seine «Blue Man Group» motiviert. Der Führungsstil der neuen Generation. SWISS freut sich doppelt: Über den neuen Airbus A350. Und über das Langstrecken-Konzept SWISS Senses. «Jeder Zentimeter für die Passagiere», verspricht CCO Heike Birlenbach.
>> Das Caminada-Magazin erscheint zweimal jährlich. Jetzt abonnieren. Zum Vorzugspreis.
Fotos: Nico Schaerer, Sven Bänziger / Tina Aich, Torvioll Jashari, AKRIS
