Schweiz in der SWISS. Kaviar war mal. Heute sind es die besten (und geeignetsten) Gerichte von Schweizer GaultMillau-Köchen, die auf Langstreckenflügen der SWISS die Speisekarte bereichern. «Swiss Taste of Switzerland» heisst das Konzept, das seit 2012 mit gutem Erfolg umgesetzt wird.

Frutt Lodge

Die «Frutt Lodge & Spa»: Heimat von 15-Punkte-Chef Andreas Appenzeller

Obwalden an Bord. Erstmals schafft es der Kanton Obwalden über die Wolken. Mit einem Koch, der eh hoch hinaus will: Andreas Appenzeller kocht in der «Frutt Lodge & Spa» am Melchsee für sichere 15 Punkte, begeistert die Gäste im gemütlichen Restaurants und auch auf der traumhaft schönen Sonnenterrasse. Der richtige Mann für die SWISS-Challenge!

Andreas Appenzeller Frutt Lodge Hummerragout

Hummerragout mit Sanddorn-Coulis

Balik-Lachs & Hummerragout. Noch bis Anfang September gibt’s an Bord «echte Appenzeller». In der Business Class ein Tatar von geräuchertem Baliklachs, ein Rindsfilet mit Thymiansauce und Obwaldner Griessnocke. In der First ein Hummerragout mit Sanddorn-Coulis und ein Zanderfilet mit Schnittlauchöl mit Risotto.

www.swiss.com, www.fruttlodge.ch