Weinlaube

In der hübsch geschindelten «Weinlaube» trifft man mit Martin Real und seinem Sohn Michael auf ein eingespieltes Duo, das jedes Mal mit herzlicher Gastfreundschaft und kompromissloser Qualität in der Küche überzeugt – nicht weiter erstaunlich bei Abkömmlingen der legendären Vaduzer Kochdynastie. Das Vater-Sohn-Gespann kocht schnörkellos, ohne Chichi und nur mit dem Ziel, die Aromen der Zutaten klar herauszuarbeiten.
Als Gruss gab’s saftiges Pulled Chicken mit Raucharomen, Chili und Olivenöl. Dann servierten die Chefs eine sensationelle Variation der Entenleber: Zum perfekt gebratenen Stück kombinierten sie gekonnt ein geräuchertes Pâté und eine traditionelle Terrine. Begeistert waren wir auch von den hauchdünnen Hummer-Ravioli mit Safranaroma an leichter Sauce mit Tomaten. Dann freuten wir uns am «Real-Klassiker» schlechthin, der Ente in zwei Gängen: einmal die saftige Brust auf europäische Art an Pfeffer- und Orangensauce mit Blaukraut und wunderbar luftigem Kartoffelpüree. Und dann die Keule mit asiatischer Ingwersauce. Bodenständiger geht auch, zum Beispiel beim Kalbsbraten mit Morcheln oder beim tadellosen Hackbraten.
Als Dessert überzeugte noch die «Kratzete», eine Liechtensteiner Variante des Kaiserschmarrns, mit Kompott und verschiedenen Parfaits. Sehr schöne Weinkarte mit sehr fairen Preisen, charmanter Service.