VICO MORCOTE, 13.09.2018 - Swiss Diamond Hotel - Ristorante Lago / Vico Morcote / TI. copyright by www.steineggerpix.com / photo by remy steinegger
neu
Restaurant

Swiss Diamond Hotel

Restaurant Lago,
Riva Lago Olivella
6921 Vico Morcote
Egidio Iadonisi
Preise: M 80.–/125.–D 80.–/125.–
Service: Terrasse/Garten, Parking, Rollstuhlgängig
Telefon: +41 91 735 00 00

Das Fünfsterne-Haus Swiss Diamond Hotel Lugano mit Spa, Pool, Garten und mehreren Restaurants liegt traumhaft – allerdings nicht in der Stadt, sondern in Vico Morcote. Im eleganten Gourmetlokal Lago hat man, unbeeinträchtigt von der nicht gerade glücklichen Architektur des Hauses, einen fantastischen Blick auf den Luganersee und seine bewaldeten Ufer. Verantwortlich in der Küche ist Egidio Iadonisi und er legt eine spannende Karte auf. In der Realität könnte er vor allem beim Würzen noch etwas zulegen – wer sich auf ein asiatisch inspiriertes Abenteuer vom Kabeljau mit Kokos und Zitronengrassauce sowie Koriander einlässt, würde diese exotischen Aromen auch gern richtig herausschmecken. Den Gang rettete vor allem der feine violette Kartoffelstock. Am gewaltigen, tadellos gebratenen Kalbskotelett gab es nichts zu bemängeln und es bewies, dass der Chef sein Handwerk beherrscht.

Besser gefielen uns allerdings die Vorspeisen. Die dicken Spaghetti mit Krabben, Randen und Meeräschenrogen überzeugten vor allem auch durch ihren interessanten Rauchgeschmack. Vorzüglich schmeckten auch die zweifarbigen Cavatelli mit Venusmuscheln, Tintenfischen und Tomaten, auch wenn die roten Garnelen leider ziemlich in Mayonnaise ertranken und die dazu auch noch servierten Sardellen für einen allzu scharfen Kontrapunkt sorgten. Der Chef hat zweifellos Talent, doch er hat noch Luft nach oben. Ganz oben sind allerdings bereits die Preise. Spannende Weinkarte.