Restaurant

Restaurant Zentrum

Gnetsch 34
9496 Balzers
Ruben A. Brunhart
ChefRuben A. Brunhart
Preise: M 20.50/25.50
ServiceTerrasse/Garten, Parking, Rollstuhlgängig
Telefon+423 384 18 18

Ruben Brunharts «Zentrum» ist zur fixen Grösse der Liechtensteiner Gastronomie geworden. In Balzers kocht man ja seit je saisonal und möglichst mit lokalen Zutaten – das verträgt sich gut mit den Rezepten aus der Wiener Küche, die der Chef immer neu interpretiert. Da er jetzt auch persönlich das Feedback bei den Gästen abholt, konnten wir ihm sagen: «Gut gemacht!»

Das Karbonadl – ein gebackenes Schweinskotelett mit Kartoffel-Gurken-Salat – war saftig, die Panade knusprig, der Salat so, wie man ihn aus der traditionellen österreichischen Gastronomie kennt – grob geschnitten und mit viel Geschmack. Die klare Hühnersuppe servierte Brunhart klassisch mit geschnittenem Gemüse, die Griessnocken waren leicht mit Vanille aromatisiert – einfach und fein. Wenn «Wiener Backhendl» auf der täglich wechselnden Karte steht, greift man am besten zu: Die saftigen, knusprig frittierten Pouletstücke auf Salat an leichter Vinaigrette schmeckten ausgezeichnet. Gut gefiel auch das zarte, auf den Punkt gebratene Rindsfilet mit cremigem Kartoffelstock und fein ausbalancierter Whisky-Pfeffer-Sauce.

Die Desserts sind aromatisch und hübsch arrangiert. Etwa eine Panna cotta mit intensivem Vanillegeschmack, serviert mit Birnenragout, Birnensorbet und duftendem Caramel. Schöne Auswahl vor allem österreichischer Weine (von teils weniger bekannten Winzern) zu fairen Preisen.