Aussenansicht vom Hotel Roesslipost Kathrin's Restaurant in Unteriberg - GaultMillau
Restaurant

Restaurant Rösslipost

Schmalzgrubenstrasse 2
8842 Unteriberg
Chef: Roland Toth und Balazs Szili
Preise: M 16.50/22.50D 70.–/99.–
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +41 55 414 60 31

Seit Anfang 2018 steht in der «Rösslipost» nicht mehr Kathrin Fässler Grossen, sondern das Duo Roland Toth und Balazs Szili in der Küche. Und der ehemalige Kellner Istvan Barnabas Molnar ist neu für den Service verantwortlich.

Er begrüsste uns mit einer kleinen, feinen Show: Rindscarpaccio unter einer Rauchglocke. Ihm folgte ein aromatisches Rindstatar, vorzüglich gewürzt mit ungarischem Paprika. Die pikante Suppe aus Süssmais liessen wir aus und setzten dafür auf den pochierten Kabeljau mit cremigem Zucchettirisotto. Cremig war auch das Ananas-Apfel-Sorbet zwischendurch. Dann gab’s ein knapp 3 Zentimeter dickes Rib Eye Steak an einer Sauce mit Tasmanischem Pfeffer mit Röstiküchlein und Gemüse – das riesige Teil war allerdings ziemlich zäh. Dafür schmeckte das gebratene Zanderfilet mit Zucchetti-Variation und Bratkartoffeln vorzüglich. Jede Sünde wert war schliesslich die Tarte Tatin mit Mangochutney und Schokoglace.