Park Hotel Sonnenhof, Marée
Restaurant

Park Hotel Sonnenhof

Marée,
Maréestrasse 29
FL-9490 Vaduz
Hubertus Real
Preise: M 65.–/89.–D 70.–/150.–
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +423 239 02 02

Der Name Real bürgt in Liechtenstein seit Jahrzehnten für Kochkunst und Gastfreundschaft. Heute garantiert dies Hubertus Real im Restaurant Marée in seinem Elternhaus, dem «Park Hotel Sonnenhof» am Sonnenhang ob Vaduz. Er komponiert seine Menüs aus saisonalen und regionalen Produkten sowie mit Gespür für Aromen und Konsistenzen.

Wir wurden auf der runden Holzterrasse mit Thunfisch auf Erdnusscreme, erfrischendem Limettenconfit sowie kräftigem Rinderjus mit Sellerieschaum begrüsst. Das stimmte uns ein aufs harmonische Frühlingsmenü, das mit einem saisonalen «Duett von der Gänseleber» begann: zum einen aussen kross gebraten und innen zart, mit grobem Salz gewürzt und auf Rhabarberkompott. Und zum anderen als feines Pâté mit Rhabarbergelee sowie einem Rhabarber-Champagner-Süppchen und getoasteter Brioche. Dann machte die «Symphonie im Glas» ihrem Namen alle Ehre: Bei der Komposition von Morcheln, Frühlingszwiebeln, Kartoffelespuma und Cognac-Schaum spielte der Chef gekonnt mit unterschiedlichen Konsistenzen und Aromen. Auf den Punkt gegart war die Rosette von der Seezunge; ein Peperonatakompott und eine Oliven-Tapenade komplettierten den mediterranen Gang. Wunderbar schmeckten auch die goldgelb gebratenen Wachtelbrüstchen; dazu zauberten Datteltomaten frische Süsse auf den Teller, grüne Spargeln, Bärlauchpesto und ein Safranrisotto rundeten den Gang ab.

Die Auswahl an Rohmilchkäsen ist verlockend, doch wir entschieden uns fürs Dessert: Der Erdbeer-Rhabarber-Gratin im knusprigen Baumkuchenmantel wurde von einem erfrischenden Melissensorbet begleitet. Auf der grossen Weinkarte sind die bekannten Namen der Weinwelt versammelt, es gibt aber auch eine ansprechende Auswahl lokaler und regionaler Weine. Kompetenter Sommelier und charmanter Service – auch in der Smoker’s Lounge.

Sofort weiterlesen?

Registrieren Sie sich hier, und Sie erhalten gratis Zugang zu 800 neuen Restauranttests.

Haben Sie sich bereits registiert?