Innenansicht vom Restaurant Oliveiras in Lachen - GaultMillau
Restaurant

Oliveiras

Sagenriet 1
8853 Lachen/SZ
Francisco Oliveira
Preise: M 24.50/45.–D 79.–/119.–
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +41 55 442 69 49
American Express Cards Welcome

Beim Portugiesen am oberen Zürichsee fühlt man sich im stilvollen Lokal oder im hübschen Garten wohl. Wir wählten einmal mehr das Abendmenü, einen grosszügigen Viergänger für 99 Franken.

Als Vorspeise gab’s eine feine Tapas-Trilogie: Coquilles Saint-Jacques auf Ratatouille, ein Tatar mit Wachtelei und Oliven-Tapenade sowie ein mit schwarzem Trüffel abgeschmecktes Safransüppchen. Sehr überzeugend dann der Meeresfrüchtesalat mit superzartem Scampo, wuchtiger Miesmuschel, gebratenem Pulpo und Sepia. Klasse hatte auch dessen warme Variante, die «Trilogie des Meeres», im Hauptgang: gebratener Pulpo, Bärenkrebsschwanz und eine Bacalhau-Timbale mit Kartoffeln. Zart war das Pata-negra-Steak an kräftigem Jus mit Steinpilzrisotto.

Die Desserts schmeckten vorzüglich: eine unwiderstehliche Tarte Tatin mit Crème fraîche. Und eine süss-saure Orangenroulade mit Portweinsirup, karamellisierten Orangenschalenstreifen und Granatapfelkernen.