Le Rive Sud
Restaurant

Le Rive Sud

Rue de l'Hôtel-de-Ville 16
1470 Estavayer-le-Lac
Bertrand Chardonnens
Preise: M 22.–/48.–D 48.–/95.–
Service: Terrasse/Garten, Rollstuhlgängig
Telefon: +41 26 663 92 92

Das gediegene Lokal hat altmodischen Charme, die Veranda ist hübsch und auf der Terrasse an der gepflasterten Strasse herrscht im Sommer Ferienstimmung. Bertrand Chardonnens legt eine kleine Karte (drei Entrees, fünf Hauptgänge, Tagesvorschläge) auf und kocht aus lokalen Zutaten originelle Gerichte – als regelmässiger Gast wünscht man sich aber manchmal ein bisschen mehr Abwechslung.

Wir kannten das Entree, ein kaltes, bei 65 Grad gegartes Ei mit festem Dotter und flüssigem Eiweiss auf fein gewürzten Korallenlinsen mit Trockenspeck. Und statt einmal mehr Lammhäxchen wählten wir die grosszügige Portion köstlicher Kalbsmilken mit jungen Zwiebeln und Dinkelrisotto.

Hübsch war die neu interpretierte Zitronentarte mit kleinen Zitronenperlen. Aber auch den originellen Sorbets und Glaces des benachbarten Chocolatiers kann man vertrauen. Attraktive Weinkarte mit vernünftigen Preisen.