Lake Side
Ibiza-Feeling in diesem Sommer? Der Weg ins «Lake Side» am Zürichhorn ist nicht weit. Im Lokal mit seiner Terrasse direkt am See entflieht man nicht nur dem Alltag, sondern isst auch gut. Küchenchef Marcus Langer hat nochmals zugelegt, bietet eine moderne Küche mit gepflegten Details, schön präsentiert.
Man wählt zum Start aus der grossen, vielfältigen Sushi- und Sashimi-Karte oder beginnt wie wir mit einer leicht geräucherten und gebeizten Forelle; gerollt kam sie auf fein geraffeltem Rotkraut und Apfelsalat auf den Teller, raffiniert abgeschmeckt mit Wasabi-Mayo und Kerbel. Hervorragend schmeckte der in Kräutersud eingelegte Quinoasalat mit einer Eierstichkugel, Gemüsestreifen und Trüffeln. Statt fürs Lammnierstück im Pistazienmantel entschieden wir uns fürs Duo vom Schweizer Poulet im offenen Kräuter-Raviolo – einmal rosa gegarte Brust und einmal geschmorte Pouletstückchen an supertiefer Sauce; den Gang komplettierten Karotten und Sprossen. Für ein Highlight sorgte die sanft poelierte Kalbsschulter mit Morcheln, ausgebackenem Kartoffelstampf, Kefen und Mini-Tomaten.
Zur Umgebung passte die erfrischende «Playa Ibiza Copa» mit Mango-, Limonen- und Erdbeersorbet zu exotischem Fruchtsalat. Spannende Weinkarte mit 150 Crus aus allen Anbaugebieten Spaniens und Portugals zu sehr vernünftigen Preisen und gutes Offenwein-Angebot. Freundlicher, kompetenter Service.