La Rotisseria Utzentorf BE
12/20
neu
Restaurant

La Rôtisseria

Hauptstrasse 11
3427 Utzenstorf
Chef: Daniela Faraci
Preise: M 17.–/35.–D 49.–/65.–
Service: Terrasse/Garten, Parking, Rollstuhlgängig
Telefon: +41 32 665 70 40

Rolf Gut will es noch einmal wissen. Als langjähriger Gastgeber – die letzten Jahre erfolgreich in der Trattoria Leone im Nachbardorf Bätterkinden – hat er vor drei Jahren das Restaurant Sitar übernommen und zur schicken «La Rôtisseria» umgestaltet. Hier bietet er eine klassisch französische, mediterran angehauchte Küche.

Zum Amuse-bouche gab’s eine einfache, aber sehr aromatische, frittierte Risotto-Kugel. Als Entrees wählten wir ein Spargelragout mit feiner Vinaigrette und Serranoschinken sowie ein gutes Markbein mit Salat. Top war das Angus-Rindsfilet vom Grill auf Thymianjus mit Pommes frites: perfekter Garpunkt, saftiges Fleisch, wunderbarer Geschmack. Das Geheimnis der Zubereitung erklärte Gut ganz einfach: «Sous vide vorbereiten und bei 70 Grad anwärmen.» Gleich behandelt kam das am Knochen gereifte Schweinssteak auf den Teller, geriet allerdings etwas weich.

Das Dessert – eine simple Glace – hielt nicht mit. Die Weinkarte hat den Schwerpunkt in Italien, der Service ist sehr freundlich, die Preise sind ländlich günstig.