12/20
Restaurant

Jucker's Boutique Hotel

Restaurant Linde,
Hauptstrasse 96
8274 Tägerwilen
Thomas Jucker
ChefThomas Jucker
Preise: M 21.–/35.–D 75.–/120.–
ServiceTerrasse/Garten, Parking
Telefon+41 71 669 11 68

Das Haus mit seiner 400 Jahre alten Geschichte ist seit einigen Jahren ein modernes Seminar- und Boutiquehotel mit Bar, Fumoir, Lounge, Fondue-Chalet und einer kleinen Terrasse. Trendig gibt sich auch die Küche – Asiatisches hat sich gegenüber der einheimischen Fischküche von früher durchgesetzt.

Gut gelang der lauwarme, mit Mango, Koriander und Limettenöl abgeschmeckte Pulposalat. Bei der Tom Kha Gai mit Wonton vom Hecht dominierte das Zitronengras zu stark, die Teigtasche war schwierig zu essen. Das Cordon bleu mit Marktgemüse und Pommes frites ging in Ordnung, das Zanderfilet mit Mandelbutter war okay; zum Fisch wurde aber ein alles andere als saisonales und regionales Ratatouille serviert. Richtig gut war eigentlich nur das Jaipur-Curry mit Poulet, Gemüse, Joghurt, Pilzen und Basmati.

Die Dessertauswahl – neben Mövenpick-Glaces – ist gross: Schoggimousse mit Crème fraîche, Crème brûlée, Panna cotta und Eiskaffee. Die Weinkarte konzentriert sich auf Schweizer Weine (viele Top-Winzer!), das Angebot an offenen Tropfen aber ist klein. Und wäre der Service nicht so unhöflich gewesen, hätten wir uns weniger darüber geärgert, dass auch eine Karaffe Hahnenwasser verrechnet wurde.