neu
Restaurant

Hotel Le Prese

Ristorante La Perla,
Via Principale 738
7746 Le Prese, Poschiavo
ChefMarco Moroni
Preise: M 20.–/45.–D 20.–/45.–
ServiceTerrasse/Garten, Parking, Rollstuhlgängig
Telefon+41 81 839 12 00

Ein stilvoll renoviertes, prächtiges Hotel. Eine weitläufige Gartenterrasse. Und eine fantastische Aussicht auf den stillen Lago di Poschiavo: Im Hotel Le Prese ist es hübsch. Hübsch ist auch das Angebot auf der Karte: Da gibt’s viel Einheimisches und Italienisches wie Pizzoccheri mit Puschlaver Mortadella, Fleisch- und Käsespezialitäten aus dem Tal oder ein Carpaccio di bresaola.

Man kann sich aber auch überraschen lassen. Etwa von einem zarten Forellenfilettatar mit Wachtelspiegelei. Von einem hervorragenden Tatar aus frischen Fischen, gekrönt mit Joghurtschaum und serviert mit Gurkensuppe. Von gebratener Gänseleber auf weisser Polenta, originell kombiniert mit Crevetten, Eierschwämmchen und knusprigen Zucchiniblüten. Oder von leider in Rahmsauce schwimmenden Tagliolini mit einem marinierten Dill-Saibling. Von ganz anderem Kaliber waren die offenen Ochsenschwanz-Ravioli: hervorragende Pasta, aromatisches Ragout, serviert mit Knollenselleriepüree und Splittern einer Foie-gras-Terrine. Der unkomplizierte, aber kompetente Service trug noch eine «Biene Marietta» auf, eine Wolke aus Honig, Rahm und Eiweiss mit sautierten Erdnüssen und lauwarmer Caramelsauce.

Follow us on

Facebook LogoInstagram LogoYoutube Logo

Gault & Millau Logo
GaultMillau © 2017. Alle Rechte vorbehalten.
Ringier Axel Springer AG Logo