Restaurant

Balmhorn

Troggässi 3
3954 Leukerbad
Roger Brendel
ChefRoger Brendel
RuhetageDienstag, Mittwoch
Preise: M 21.–D 75.–/145.–
ServiceTerrasse/Garten
Telefon+41 27 470 27 01

Seit Roger Brendel und seine Frau Nadja das «Balmhorn» übernommen haben, geht’s mit dem hübschen Familienbetrieb aufwärts. Der Chef bietet eine verführerische Küche, dazu gibt’s interessante Weine, die Madeleine Müller kenntnisreich zu den einzelnen Gängen empfiehlt. Aus der kleinen, aber attraktiven Karte stellt man sich das Menü nach Lust, Laune und Appetit zusammen.

Ein Glas Mousseux mit Kräutern und Zitronenkraut sorgte mit diversen Broten, zwei Sorten Bergbutter sowie einem exquisiten Roggenbrotchip mit Birnenmus, Frischkäse und Balsamico für einen gelungenen Apéro. Ganz auf dieser Linie lag auch der Nüsslisalat mit frischem Ziegenkäse, Honig, Feigen und Kastanien. Anregend war das Lachstatar, das raffiniert mit Kohlsalat kontrastierte. Applaus gab’s für die scharf gebratenen Jakobsmuscheln mit Kräutern und für den mit Belper Knolle überpuderten Risotto mit Shiitake-Pilzen. Den gelungenen Schluss machte eine Crème brûlée mit Fruchtsalat und Schoggisorbet.

Follow us on

Facebook LogoInstagram LogoYoutube Logo

Gault & Millau Logo
GaultMillau © 2017. Alle Rechte vorbehalten.
Ringier Axel Springer AG Logo