MenuSucheNewsletterMap
830 Restaurant Tests
Züri isst
Atelier Caminada
GaultMillau POP!
Starchefs
Koch des Monats
Talente 2019
GaultMillau International
Rezepte
Videos
How to Videos
Wine & Cigars
Life & Style
GaultMillau Travel
Hot Ten
Bücher
Schweizer Fleisch
Wallis
Partner
Atelier Caminada

Sobanudelsuppe mit Schweinebauch

Sobanudeln aus Buchweizenmehl, Schweinebauch, heisse Suppe. Andreas Caminada: «So macht Fusion-Küche Spass!»

Shop
Innenansicht vom Restaurant Albrun in Binn - GaultMillau
Restaurant

Albrun

Binna 4
3996 Binn
KontaktText
Mario Inderschmitten
Chef: Mario Inderschmitten
Preise: M 20.–/115.– • D 115.–/
Service: Terrasse/Garten, Parking
Telefon: +41 27 971 45 82
Zur Restaurant-Website
American Express Cards Welcome

Im Binntal ob Fiesch gibt es eigentlich nicht viel mehr als unberührte Natur. Und für Gourmets im malerischen Dörfchen Binn die Pension Albrun von Mario und Laetitia Inderschmitten. Der Chef, ein eher wortkarger, aber ehrgeiziger Bergler, setzt aufs Beste, was das Wallis zu bieten hat: Medaillons vom Schwarznasenschaf, Eglifilets aus Raron, Lammleber aus dem Goms, Grauvieh vom Nachbarn, Käse von den Alpen. Und da man im engen Tal auch mal von Fernweh geplagt wird, gibt’s auf der Karte noch «Inspirationen aus dem Piemont».

Wir freuten uns zuerst an einer handfesten Gemüsesuppe und am Bergbauernsalat mit gehobeltem Binner Alpkäse, Gommer Speck und Fiescher Wachtelei. Vorzüglich schmeckte das rosa gegrillte Flank Steak vom Rind an Chimichurri-Sauce, besser in die Umgebung passte für uns trotzdem die zarte Gommer Lammleber an Senf-Rahmsauce mit saisonalem Gemüse und hausgemachten Tagliatelle.

Das Dessert war optisch und geschmacklich ein Hammer – kein Wunder bei einem an der Kocholympiade preisgekrönten Konditor: Rings um einen Rahmspiegel lagen mit Absinth, Apfel-Minze-Parfait und Apfelschwamm gefüllte Zuckerpralinen und Apfelgelee-Tupfer. Für einmal zückten wir bei diesem faszinierenden Abbild eines Bergsees mit Gestein und Moos die Handy-Kamera. Die Weinkarte führt neben vielen Walliser Crus auch einige aus dem Burgund und aus dem Piemont.

Teilen Sie diesen Artikel

Related Stories
  • Gommerstuba

    Niederärne 25, 3995 Ernen

  • Erner Garten

    Bieutistrasse 22, 3995 Ernen

  • Hotel zur Alten Gasse

    Alte Gasse 1, 3997 Bellwald

Follow us on

Facebook LogoInstagram LogoYoutube Logo

Gault & Millau Logo
GaultMillau © 2021. Alle Rechte vorbehalten.
GaultMillau.com
Impressum
Newsletter
Datenschutz
AGB
Kontakt
Ringier Axel Springer AG Logo