Aussenansicht des Restaurants Metzg an der Langstrasse in Zürich
Pop Restaurants
Zürich | Beiz

Metzg – Restaurant, Metzgerei und Wein

Hier wird das Thema «Fleisch» sorgfältig gepflegt. Unser Geheimtipp zum Lunch: das Fleischkäse-Sandwich.

Adresse

Langstrasse 31

8004 Zürich

Telefon+41 44 291 00 88

Zur Philosophie von Inhaberin und Köchin Marlene Halter gehört die Verwertung ganzer Tiere und eine genaue Kontrolle über deren Ursprung. Dabei spielt neben der Rasse von Rind, Lamm und Schwein auch die artgerechte Haltung, natürliche Ernährung und Verarbeitung eine wichtige Rolle. Die Speisekarte ist übersichtlich und ändert praktisch täglich. Mal gibt‘s Schweinebauch einer Molkensau, mal geschmorte Rinderhaxe. Und dazu immer erstklassige «Pickles» – eingelegtes Gemüse – oder Beilagen wie in Rinderfett geröstete Bratkartoffeln. Geheimtipp am Mittag: Das Fleischkäse-Sandwich. Zusätzlich fungiert die «Metzg» auch als Spezialitätenmetzgerei und Weinhandlung.