Foto: Joseph Khakshouri 17.09.2018HopfenkranzZürichstrasse 34Teller:(MEINE WORTE) Rührei mit Schwarzem TrafenLuzern (LU)
Pop Restaurants
Luzern | Bistro/Brasserie

Stiefels Hopfenkranz – Beiz mit Anspruch

Adresse

Zürichstrasse 34

6004 Luzern

Telefon+41 41 410 78 88

Moritz Stiefel hat beim Luzerner Grossmeister Werner Tobler gelernt, war im stolzen «Château Gütsch» und hat vor einiger Zeit mit seiner Frau Luigina seine erste eigene Beiz eröffnet. Gekocht wird anspruchsvoll, eher klassisch und ästhetisch – und nicht ganz billig: Das Abendmenü mit 6 Gängen kostet 138 Franken. Es besteht aber nur aus erstklassigen Zutaten vertrauenswürdiger Produzenten. Stiefel kocht alles frisch und im Haus. Trotz hohem Anspruch bleibt das Konzept locker, Gerichte kommen auch mal zum Teilen und von Hand essen auf den Tisch. Neben dem Menü gibt es eine kleine Bistro-Karte mit wenigen ausgesuchten Gerichten wie Risotto und Zander oder Lamm und Ratatouille.