Das «Koch des Jahres»-Menü. Mit Weinbegleitung. Die News schlug bei den Foodies ein wie eine Bombe: Benoît Carcenat ist GaultMillaus «Koch des Jahres»! Danach glühten die Telefonleitungen und crashte das Internet: 1200 Reservationen gingen bereits in der ersten Woche ein. Der Gewinner kann sich freuen: Der GaultMillau-Channel offeriert ein Dinner für zwei, inklusive Weinbegleitung und eine Übernachtung für zwei im Boutiquehotel Valrose, gleich beim Bahnhof von Rougemont VD, nur wenige Minuten von Gstaad entfernt. Chef Benoît und seine verschworene Truppe enttäuschen ihre Gäste nie: Das Menü ist voller Überraschungen, spektakulär vom ersten Amuse-bouche bis zum letzten Friandise.

Im «Valrose» ist Teamwork angesagt. Was macht Benoît Carcenat so stark? GaultMillau-Chef Urs Heller: «Man spürt bei jedem Gang die neun Jahre Ausbildung im weltberühmten «Hôtel de Ville» in Crissier. Man sieht sofort, dass Benoît seine Chefs in Crissier nicht einfach kopiert, sondern mit grösster Leidenschaft und hohem Einsatz seinen eigenen Weg geht. Und: Es ist faszinierend, wie im «Valrose» Teamwork angesagt ist: Küche und Service harmonieren perfekt, fast alle Gänge werden erst am Tisch, vor dem Gast, vollendet.» Carcenats wichtigster Partner: Mathieu Quetglas, Gastgeber und GaultMillaus «Sommelier des Jahres 2022». Der Franzose ist ein profunder Kenner auch des Schweizer Weins. Auf seine Pairings ist Verlass.


>> www.valrose.ch

Die Verlosung wurde am 28.12. um 23:59 Uhr geschlossen.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Axel Springer Schweiz AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Axel Springer Schweiz AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.

 

Teilnahmeschluss: 28. Dezember 2022, 23.59 Uhr.

 

>> Fotos: Thomas Buchwalder, HO