Fünf Sterne, im Familienbesitz. GaultMillaus Empfehlung in Lugano: Die «Villa Castagnola». Ein wunderschönes Fünfsterne-Hotel, im Familienbesitz, von Ivan Zorloni sehr persönlich geführt. Die Aussicht ist fantastisch: Der magische Park mit den berührenden Skulpturen von Ivo Soldini, der glitzernde See. Und: In der «Villa» isst man ausgezeichnet: Gleich zwei Restaurants punkten im GaultMillau.

 

Die Qual der Wahl. Der Gewinner wohnt zu zweit für zwei Nächte in einem Doppelzimmer mit Aussicht und hat für ein Nachtessen, das zum Package gehört, die Qual der Wahl: Dinner bei Altmeister Frank Oerthle (20 Jahre im Haus) im «Arté» unten am See? Für seine sehr einfallsreiche, elegante Küche gibts vom GaultMillau seit Jahren 16 Punkte. Alternative: Ein Tisch im «Le Relais»: Alessandro Boleso ist der erfahrene Chef am Herd, und sein Fünfgänger hat einen hochwillkommenen italienischen Touch (15 GaultMillau-Punkte). Auch das reichhaltige Frühstücksbuffet ist inbegriffen, ebenso eine ÖV-Tageskarte für den ganzen Kanton. Idealer Zeitpunkt für Kurzferien im Tessin: anfangs März bis Ende Oktober; in den Sommermonaten ist auch die private Terrasse direkt am Wasser geöffnet.

 

>> www.villacastagnola.com

Die Verlosung wurde am 23.12. um 23:59 Uhr geschlossen.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen unter 18 Jahren, Mitarbeiter der Ringier Axel Springer Schweiz AG und deren Tochtergesellschaften. Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Ringier Axel Springer Schweiz AG behält sich das Recht vor, die Teilnehmeradressen für eigene Marketingzwecke einzusetzen. Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich mit den vorliegenden Teilnahmeberechtigungen einverstanden.

Teilnahmeschluss: 23. Dezember 2022, 23.59 Uhr.