Clouds Kitchen

Im 35. Stock kann man in Zürich sonst nirgends essen. Und eine schönere Aussicht auf die Stadt als zuoberst im Prime Tower beim Bahnhof Hardbrücke gibt’s auch nicht: Man schaut auf das Seebecken, die Altstadt und die Geleise der SBB, am Abend auf ein funkelndes Lichtermeer. Der nette Service ist kompetent, auch die Küche passt wieder zur Höhenlage.
Ein Rindstatar mit Crème fraîche und Kaviar machte den gelungenen Start, fein schmeckte der Randencarpaccio mit filetierten Grapefruit- und Orangenschnitzen sowie gut gewürztem Frischkäse. Die asiatisch angehauchte Hummerbisque mit rotem Curry und Wonton kam recht feurig daher, zur poelierten, leicht versalzenen Seezunge gab’s Cherrytomaten, Limone und Spinat. Auf den Punkt gebraten war das Filet vom Angus Beef mit knusprigen Rosmarinkartoffeln, geräuchertem Gemüse, leichter Béarnaise und Chilibutter.
Hübsch präsentierte sich die subtile Dessert-Kreation: Safran-Panna-cotta mit Mangosorbet und Sesambrösel, marinierter Mangosalat, Passionsfruchtmousse und Vanilleglace. Grosses Offenwein-Angebot mit fairen Preisen und weltumspannende Weinkarte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.